Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Logo Gildepark

Sie sind alle gut in das neue Jahr gekommen, hoffen wir doch?!

Viele waren, manch einer ist noch erkältet, die altbekannte „echte“ Grippe hat reihum zugeschlagen und auch Corona ärgerte aus unserem Freundeskreis recht viele. Waren Sie auch dabei?

 

Wir haben manche unserer Gäste persönlich getroffen in den letzten Wochen, die gerade aufgrund einer Krankheit oder auch nur wegen des ungemütlichen Wetters draussen dann zumindest heilfroh waren, von den bei uns vor Weihnachten gekauften Weckgläsern noch einen Bestand im Lager gehabt zu haben.

Sie konnten sich somit ohne viel Aufwand über saftige Rouladen, herzhaftes Rehgulasch, eine wärmende Suppe oder über ein schnelles „Ragú alla Bolognese“ freuen.

Nun scheint bei den meisten das Lager aber leer ….wie gut, dass wir nach einem überraschend stark gebuchten Januar nun ein klein wenig Ruhe haben, bevor die Hochzeitssaison dieses Jahr bereits noch vor Ostern starten wird.

Wir werden daher diese Woche flugs ein paar Dinge frisch produzieren, einwecken und laden Sie daher zum kommenden

 

SAMSTAG, 3.Februar 2024 zwischen 11:00 - 13:00 Uhr
zu uns in den Gildepark ein, die eine oder andere Leckerei zu erwerben.

Am besten bestellen Sie per Mail oder auch telefonisch Ihre Wünsche vor, dann liegt Samstag gleich alles parat für Sie.

Was wir sicher schaffen werden bis dahin:

Unsere kleinen Rinder-Rouladen im Doppelpack in der bekannt feinen Bratensauce,

den klassisch-deftigen Linseneintopf samt Rauchfleisch & Kochwurst,

die Bolognese-Sauce, auch diesmal wieder aus gutem Rindfleisch.

Weiterhin legen wir auf vielfach geäusserten Wunsch mal wieder eine Labskaus-Edition auf und dazu kommt zumindest noch „Boeuf Bourguignon“ hinzu, veritable magere und doch butterzarte Rindfleischwürfel, zusammen mit Schalotten und kleinem Wurzelwerk in reichlich Rotwein geschmort.

Und wer weiß, evtl landet noch etwas Grünkohl zum Ende der Saison in einigen Gläsern und wenn das Rinderhack reicht, kochen wir noch ein paar Gläser „Chili con Carne“, natürlich samt gewisser, wenn auch für Nordlichter erträglicher Schärfe, abgeschmeckt mit Oregano, Kreuzkümmel und etwas guter Bitterschokolade!

Die letztgenannten beiden Gläser stehen schon mal auf der Liste anbei, sind aber noch „ohne Gewähr“ Stand heute. Hier folgend der Link zum Kaufmannsladen...

 

Kaufmannsladen

Wann wir danach wieder die Chance haben werden, eine Rutsche Gläser zu produzieren, ist momentan schwer zu sagen. Wie gesagt, gehts sogar vor Ostern bereits los mit den Hochzeiten und anderen großen Feiern, manch Sommerfest wird stattfinden hier und somit müssen/können/dürfen wir quasi „ausgebucht“ vermelden, was das Jahr 2024 angeht!

Ein paar wenige vakante Weihnachtsfeier-Termine noch, dann schliessen wir quasi den Kalender!
So schnell gings noch nie, wir sind fast ein wenig erschrocken, zumal die Anzahl der bedauernden Absagen, die wir schreiben mussten unsererseits, bereits jetzt sehr hoch ist.

Uns bleibt daher (und nur deswegen vermelden wir diese Nachricht hier so deutlich!), Sie zu bitten, sehr rechtzeitig zu planen, wenn Sie einmal einen schönen Anlass sehen, hier bei und mit uns zu feiern!

Zögern Sie nicht, auch für Veranstaltungen der kommenden Jahre bereits jetzt zumindest schon mal ein „save the date“ in unseren Kalender schreiben zu lassen; die Hochzeitspaare buchen nämlich immer sehr früh!

Wir richten Hochzeiten übrigens sehr gerne aus, nicht dass meine letzten Zeilen falsch verstanden werden ;-) Daher gilt die Einladung zum frühen Planen natürlich auch all den verliebten Paaren, die schon wissen, 2025 oder 2026 heiraten zu wollen.

 

Kaufmannsladen

…und nun noch ein gänzlich anderes Thema!!:

Ich hoffe, Sie sehen es nicht als Missbrauch eines doch sonst ganz klar kulinarischen Newsletters an bzw. (und auch ehrlicher!) Sie nehmen mir diesen nicht allzu übel!:

Wie viele von Ihnen natürlich bereits wissen, wohnen wir Strehlers (oben im Bild übrigens unsere Frieda am Strand) ja auch hier auf dem schönen Fleckchen Erde, von welchem aus bzw an welchem wir arbeiten.

Und solange wir unseren Pachtvertrag hier verlängern dürfen und wollen, haben wir keinerlei Sorgen zu dem nun folgenden Thema.

Aber irgendwann mal…sei es in 7, 8, 10, 12 Jahren werden wir uns den Anforderungen hier eben nicht mehr stellen können bzw wollen.

Und dies wird dann logischerweise verbunden sein mit einem Umzug in eine Art „Altersruhesitz“, oder wie immer man es nennen mag.

Und ebendiesen suchen wir noch, darum geht’s und dieses Ziel wollen wir Ihnen mit dieser Nachricht einmal öffentlich machen.

Wer unseren Weg eine Weile verfolgt hat, wird ahnen, dass es uns zur Zeit recht gut geht, uns keinerlei gerade finanzielle Sorgen plagen, wir aber auch aufgrund einiger (ich nenne es mal) „Vorkommnisse“ ihn der Vergangenheit auch wahrhaft keine reichen Leute sind.

Einfach mal eben ein „Traumhaus an der Ostsee“ vom freien Markt kaufen, ist leider ganz sicher nicht drin für uns!

Aber da wir ja auch nicht für JETZT und AKUT suchen, sondern noch ein paar Jahre Zeit haben…..

? Vielleicht hat ja eine(r) der Leser(innen) eine nette schöne kleine Wohnung, ein kleines Häuschen, will in einer passenden Zeitspanne ausziehen/umziehen und es eben NICHT seinen Kindern weiter geben….könnte doch sein!?

?  Ein auch als Erstwohnsitz taugliches kleines Haus an/nahe der Küste, an einem See oder an einem ähnlich spannenden Ort?

?  Ein tolle kleine Wohnung zur Miete, die evtl in den kommenden Jahren übergeben werden kann?

?  Sie wissen von einem in der Zukunft geplanten Bauobjekt, wo man demnächst schon mit einsteigen könnte?

Oder …oder….wir sind da absolut nicht festgelegt.

Außer, dass wir hier im Norden bleiben, zumindest in Wassernähe leben wollen, ist fast alles offen noch.

Gerne könnten wir auch jetzt schon beginnen zu finanzieren, Leibrente verhandeln, anzahlen…was auch immer es gibt.

So manch eine(r) von Ihnen kennt sich ja sicher in der Immobilienbranche besser aus als wir und hat eine gute Idee?

Wenn Ihnen irgend ein guter Gedanken kommt zu dem Thema:

„nettes Paar sucht in ein paar Jahren einen schönen Altersruhesitz“, lassen Sie es uns doch bitte wissen.

(Natürlich wissen wir, dass sich unter unseren Abonnenten und Gästen auch ein paar Vollprofis der Immobilienbranche befinden und wir wollen Ihnen keineswegs ins Handwerk pfuschen!

Auch Sie können sich natürlich herzlich gerne angesprochen fühlen, wenn Sie eine gute Idee für uns haben. Aber in erster Linie ist dies als ein privater Versuch gedacht, solch Immobilien zu finden, die Stand heute noch auf gar keinem Markt befindlich sind.)

Meine Frau und ich bedanken uns recht herzlich für jeden freundlichen Gedanken zu unserem Anliegen. Wir sind sehr gespannt.

Unter der 0151 - 180 20 299 stehen wir Ihnen gerne und (fast) jederzeit zur Verfügung.

Mit herzlichsten Grüßen aus dem Gildepark,

Ihre Familie

Anja Anna & Jochen Strehler

Mail an die Strehlers im Gildepark
Kaufmannsladen


Draufsicht Gildepark
Folge uns auf

facebook instagram



Gildepark
Gildeweg 1
24114 Kiel
Deutschland

+49 431 14388
strehlers@gildepark.de

CEO: Anja Strehler

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.